FÖRDERVEREIN

Im August 2005 legten die «Freunde der Musikschule Allschwil» den Grundstein für ihren neuen Verein. Nicht ganz zufällig geht das Gründungsjahr einher mit dem 40. Jubiläum der Musikschule Allschwil. Der nicht gewinnorientierte Verein möchte der Musikschule Allschwil sowohl ideell als auch materiell zur Seite zu stehen.

Er beabsichtigt, mit Hilfe der Mitgliederbeiträge und geleisteten Spenden

• ausserordentliche Projekte und Anliegen der Musikschule Allschwil zu unterstützen;
  • im Bedarfsfalle einzelne Schülerinnen und Schüler durch finanzielle Zuwendungen in ihrem musikalischen Fortkommen zu fördern;
  • den Bekanntheitsgrad der Musikschule Allschwil zu steigern und damit (noch) mehr Kinder fürs Musizieren zu begeistern;
  • geeignete musikalische Anlässe zur Umsetzung seiner Leitideen zu initiieren.

HIER KÖNNEN SIE ALS EINZELPERSON EINEN UNTERSCHIED MACHEN!

Ihre Mitgliedschaft in unserem Förderverein setzt nicht unbedingt auch Ihr zeitliches Engagement voraus. Natürlich sind wir dankbar für Ihre aktive Mithilfe oder Ihre guten Ideen. In erster Linie jedoch wird Ihr jährlicher Mitgliederbeitrag oder Ihre Spende (beides steuerabzugsberechtigt!) die Voraussetzung bilden, um Schülerinnen und Schülern auch dort das Musizieren zu ermöglichen, wo die finanziellen Möglichkeiten der Musikschule und der öffentlichen Hand ausgeschöpft sind.

Auf ein gemeinsames Wirken für eine Jugend mit Musik freuen sich:

Corinne Vogel (Präsidentin)
Trixi Brandl
Flavio Chiavierio
Hans-Peter Erzer

Urs Pozivil (als Vertreter des Schulrats)

Christian Thurneysen (als Vertreter der Schulleitung)